Das Bildungsprogramm des vpod

Kurse und Tagungen des vpod
Der vpod bietet eigene, spezifische Kurse und Tagungen für vpod-Mitglieder an. Alle diese Kurse und Tagungen sind für Mitglieder gratis. Die Liste mit den Kursen befindet sich weiter unten auf dieser Seite.

Kurse von Movendo
Movendo ist das Bildungsinstitut der Schweizer Gewerkschaften. Die meisten Kurse von Movendo sind für vpod-Mitglieder unentgeltlich (ein Kurs pro Jahr). Wer darüber hinaus Movendo-Kurse besuchen will, profitiert von einem reduzierten Kurspreis. Die Kurse sind online ausgeschrieben auf www.movendo.ch. Anmeldungen für Movendo-Kurse bitte direkt an Movendo richten.

Vergünstigte Kurse für Gesundheitspersonal bei Careum Weiterbildung
vpod-Mitglieder geniessen beim Careum Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe Preisermässigungen. Den Gutschein für den Rabatt kannst du beim vpod-Zentralsekretariat anfordern. Informationen zum Kursangebot
auf www.careum-weiterbildung.ch.

Tagungen und Kurse 2014 / 2015

Anmeldungen unter Angabe von Kursbezeichnung und -datum via E-Mail an tanja.lantz@vpod-ssp.ch

vpod-Kurse Nahverkehr

Die Kurse für Beschäftigte im Nahverkehr sind an die Weiterbildungspflicht gemäss Chauffeurzulassungsverordnung (CZV) anrechenbar.

vpod-Kurse Bildung, Erziehung, Soziales

vpod-Kurse Gesundheitsbereich